Frauen erste Liga: Tippspielresultate Nr. 7 / Matchbericht

Nach der ersten Niederlage zu Hause seit langem vom letztem Wochenende zeigten die Frauen des FC Thusis/Cazis am vergangenen Sonntag Charakter und holten ihren ersten Auswärtspunkt.

Das 7. Meisterschaftsspiel traten die Bünderinnen gegen den FC Altstetten an und wollten ihnen Punkte abluchsen. Eine Weile sah es auch ganz gut aus, bis dann der Schiedsrichter mit der Hand auf den Elfmeterpunkt der Thusnerinnen zeigte. Die Altstetterinnen verwandelten den Penalty souverän und gingen somit in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Mit ruhigen Bällen und vor allem viel Teamgeist und Kampfwille glichen dann jedoch unsere Frauen des FC Thusis/Cazis durch einen Eckball von Andrea Sanchez und viel Körpereinsatz von Tamara Brenn zum 1:1 aus. Die Freude war riesig. Nun hiess es nur noch diesen Punkt heil nach Hause zu bringen. Als dann der Schiedsrichter nach einer dreiminütigen Nachspielzeit endlich das Spiel abpfiff, waren die Bündnerinnen überglücklich ihren ersten Auswärtspunkt erkämpft zu haben.

Die Mannschaft dankt ihren mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen.

Die aktuelle Rangliste des Tippspiels ist hier ersichtlich, die Spielregeln bzw. Berechnungsgrundlagen gibt es hier.

Übrigens: Die Resultate der Frauen finden sich nicht mehr auf der OFV-Homepage, sondern hier bei der Amateurliga.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 14. Oktober 2017 um 18.00h in Cazis gegen Rapperswil-Jona statt. Die Spielerinnen freuen sich über jede Unterstützung!









Veröffentlicht am: 11.10.2017 10:50:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login