Damen 2 - Starkes Spiel gegen die Tabellenersten

Vergangenen Sonntag fand das Spiel gegen die Damen des FC Au Berneck auf heimischem Rasen in Cazis statt.

Die Thusnerinnen kamen gut ins Spiel und zeigten sich von der ersten Minute als Einheit auf dem Platz. Durch schöne Passkombinationen und die läuferisch starken Flügelspielerinnen kamen die Thusnerinnen früh zu Torchancen. Doch ein Treffer blieb leider aus. Der Ball rollte mehrmals knapp am Tor vorbei. Auch die Gegnerinnen konnten sich Torchancen erspielen, doch unsere Verteidigerinnen und die Torhüterin machten ihren Job souverän und hielten die Gegnerinnen mit vereinten Kräften in Schach.

In der 25. Minute zog eine Spielerin aus Au Berneck jedoch entschlossen ab und der Ball landete hoch und präzise im Tor des Heimteams. Der neue Spielstand von 0:1 - brachte die Bündnerinnen nicht aus dem Konzept, sie führten ihr Spiel konstant weiter.

Die Partie blieb bis zur 90 Minute spannend mit Torchancen und Angriffen auf beide Seiten. Vor allem die Damen des FCTC kamen erneut zu vielversprechenden Chancen. Trotz Einsatz und Kampfgeist bis zur letzten Minute blieb der erhoffte Ausgleichstreffer für das Heimteam aus. Die FCTC-Frauen freuen sich aber trotz der Niederlage über die gute Leistung in diesem Spiel und die Fortschritte in der Mannschaft.


Vielen Dank für die Unterstützung aus der ersten Mannschaft!
 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 13. April um 19.15 Uhr in Romanshorn statt.







Veröffentlicht am: 08.04.2019 18:53:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login