Meisterschaftsstart 1. Mannschaft FC Thusis/Cazis

Am Samstag 24. August 2019 beginnt für die 1. Mannschaft die neue Saison mit dem Heimspiel gegen den FC Gams (17.00 Uhr).

Das Team unter der Leitung von Dominic Nauli und seinen Assistenten Martin Tinner, Fabio Brot und Roman Canonica hatte eine durchzogene Vorbereitung. Viele Abwesenheiten und Verletzungen prägten den Neuaufbau. Nach den Abgängen von Roman Canonica, Flurin Bass und Fabio Canonica musste das Team auf verschiedenen Positionen neu besetzt werden. Die Rückkehrer Claudio Bühler (Kreuzbandriss) und Vendim Gashi (zurück aus Landquart) helfen diese Lücken zu schliessen. Ausserdem wurden wieder eigene Junioren nachgezogen.

Aus den Cupspielen in der Vorbereitungsphase kann jedoch ein positives Fazit gezogen werden. So qualifizierte sich das Team für den Bündner-Cup Viertelfinal mit einem 1:0 Sieg in Celerina. Wiederum gegen Celerina gewann das Team am letzten Samstag mit 6:1 in der 2. Schweizercup-Qualifikationsrunde. Somit war die Hauptprobe für das Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag gelungen.

Das Trainerteam hofft, in der Herbstrunde möglichst viele Punkte sammeln zu können. Dafür wäre ein guter Start in einer starken Gruppe umso wichtiger. Dominic Nauli schätzt die Gruppe als sehr stark ein. Mit dem Absteiger aus Buchs und dem Gruppenwechsel von Triesenberg sind zwei 
ausgezeichnete Mannschaften in die Bündner Gruppe gekommen. Was aber auch wieder einen neuen Anreiz gibt, den Grossen ein Bein zu stellen.
Ausserdem darf man die Ambitionen von Bad Ragaz und dem FC Ems nicht ausser Acht lassen. Mit Chur 97 2 ist auch noch eine fünfte Mannschaft bestrebt im vorderen Drittel mitspielen zu wollen.

Die 1. Mannschaft freut sich auf die langjährige Tradition der Bündner Derbys gegen den FC Ems und Valposchiavo Calcio und hofft auf eine grosse Unterstützung der Zuschauer in unserem Tal.

Den Heimspielplan, die Kaderliste und weitere Infos finden sie hier auf unserer Homepage www.fctc.ch. 

In diesem Sinne HOPP FC T/C: Wir freuen uns auf ihren Besuch bei unseren Heimspielen auf dem St. Martin in Cazis.





Veröffentlicht am: 21.08.2019 18:30:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login