Herren 1: Erneutes Unentschieden

Von Jan Kollegger

Erneutes 2:2-Unentschieden für die Herren 1 des FCTC

 

Am zweiten Spieltag der Rückrunde war der Tabellenletzte CB Lumnezia auf dem Fussballplatz St. Martin zu Gast. Das Auswärtsteam hat in der Vorrunde lediglich einen Punkt geholt und hat somit grundsätzlich in der Rückrunde nichts mehr zu verlieren – und genau so traten sie in Cazis auf.

Während das Heimteam auf dem extrem schwer zu bespielenden Rasen einen gepflegten Spielaufbau versuchte, waren die Gäste in allen Aktionen viel konsequenter und klar stärker. Durch zwei sensationelle Weitschusstore führten sie zur Pause mit 0:2. Die Gegentreffer aus Sicht des FCTC fielen in der 18. und 26. Spielminute. Das Score hätte jedoch noch höher ausfallen müssen. Die Gäste aus dem Lugnez hatten drei weitere hochkarätige Torchancen zu verzeichnen.
 

Nach der Pause konzentrierte sich der FCTC endlich auf seine gewohnten Stärken und fand auch über den Kampf zurück ins Spiel. Nach einem an Fabio Canonica verursachten Foulelfmeter verkürzte Nico Bundi in der 75. Spielminute auf 1:2 aus Sicht des FCTC. Auch die Gäste aus Lumnezia blieben aber stets gefährlich – vermochten in der zweiten Halbzeit aber nur noch 2 Torschüsse zu erzielen.

Wie vor Wochenfrist gegen den CB Trun benötigt der FCTC erneut die 94. Spielminute um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Vendim Gashi konnte nach sehr schönem Zuspiel von Andri Grischott den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Trotzdem ist aus Sicht des Heimteams dieses Unentschieden eine kleine Enttäuschung. Auf Grund der aber zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten ist der Punkt für den CB Lumnezia jedoch alles andere als gestohlen. Der FCTC bleibt mit diesem Unentschieden seit 8 (!!!) Meisterschaftsspielen ungeschlagen und stellt somit die längste Serie in der 3. Liga auf.
 

In dieser Woche stehen für den FCTC gleich zwei Ernstkämpfe auf dem Plan. Am Mittwoch um 20.30 Uhr findet der Halbfinale des Bündner Cups statt. Gegner ist die AS Moesa und gespielt wird in Lostallo.

Kommenden Samstag ist dann der Aufstiegsfavorit FC Bad Ragaz in Cazis zu Gast. Für das bereits dritte Heimspiel der Rückrunde benötigt es aber eine deutliche Leistungssteigerung um die Serie der Ungeschlagenheit weiterhin aufrecht zu halten. Anpfiff ist wie gewohnt um 17.00 Uhr auf dem Fussballplatz St. Martin in Cazis.