Frauen 1: Niederlage im Entscheidungsspiel

von Lina Caviezel

FCTC-Frauen steigen in die 2. Liga ab

Unsere beiden erfahrensten Spielerinnen haben die Leistung vom Samstag perfekt zusammengefasst: «Schlechta Platz, schlechta Schiri, schlechti Laistig.» Auf beinahe unbespielbarem Terrain in Schwyz verlieren die FCTC-Frauen das Entscheidungsspiel mit 3:1. Es ist eine bittere Niederlage, obwohl schon vor der Partie klar war, dass man sich sowieso aus der 1. Liga zurückziehen werden muss. Laura Pinto brachte uns einmal mehr in Führung, leider kassierte man in der Folge aber noch drei unglückliche Tore.

Schwierige Saison

Dass ein Verbleib in der 1. Liga schon länger kein Thema mehr war, hängt damit zusammen, dass uns leider vier Leistungsträgerinnen verlassen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Melanie Schneller, Melina Baumberger, Viviana Hossmann und Andrea Sanchez, die über viele Jahre ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft waren. Es wäre schön gewesen, sie mit einem Sieg und dem Ligaerhalt verabschieden zu können. Dass es schlussendlich nicht gereicht hat, liegt wohl an den Startschwierigkeiten in der Hinrunde. Nach der Winterpause zeigten die Bündnerinnen eine starke Aufholjagd, mit welcher wohl auch die Gegnerinnen nicht mehr gerechnet hätten. Schade, dass es am Ende nicht geklappt hat, doch wir werden nächste Saison wieder angreifen.