Frauen 1: Sieg im Bündner-Derby

von Lina Caviezel

Erste drei Punkte

In einem hochspannenden Bündner-Derby standen sich am vergangenen Mittwoch die Mannschaften von Chur 97 und Thusis/Cazis gegenüber. Nach einem Spiel voller Emotionen und überraschender Wendungen lautete das Endresultat 2:3. Damit konnte endlich der so wichtige erste Saisonsieg eingefahren werden. Die Partie fand bei super Bedingungen und vor toller Kulisse in der Oberen Au in Chur statt.

Hattrick führt zum Sieg

Eine der herausragenden Spielerinnen des Spiels war zweifellos Ella Fontana, die einen Hattrick erzielte und damit massgeblich zu unserem Sieg beitrug. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sie ihre Klasse und brachte uns kurz vor der Pause in Führung. Zuvor konnte die ebenfalls stark aufspielende Moni Feltscher einen Foulpenalty parieren. Trotz komfortabler 3:0 Führung gerieten die FCTC Frauen in der letzten Viertelstunde des Spiels in Bedrängnis. Chur 97 kämpfte bis zum Schluss und erzielte innerhalb kurzer Zeit zwei Tore, was die Spannung in die Partie zurück brachte. Jedoch konnte man den Sieg letztendlich ins Trockene bringen und ging als verdienter Sieger vom Feld. Wir danken allen mitgereisten Fans für die grossartige Unterstützung!


Herzlichen Dank an Swiss Blockchain für das Sponsoring der neuen Tenüs!