Frauen 1: Erneutes Remis

Von Selina Benz

Am Samstagabend kamen die Gäste der FCTC Frauen aus Appenzell angereist. Laut Tabelle schlagbare Gegnerinnen für das Heimteam. Doch klar war auch, dass die Appenzellerinnen den weiten Weg nicht antraten, um zu verlieren. Ein hartes und kämpferisches Spiel war vorprogrammiert.

Unentschieden zur Halbzeit

Um 20.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel auf dem Platz in St. Martin an. Die Frauen des FCTC zeigten einen guten Start. Denn schon nach 7 Minuten kamen sie zu einem Penalty nach einem Handspiel einer Appenzellerin. Andrea Sanchez legte sich den Ball hin und verwandelte den Penalty souverän. Nun hiess es weiterzukämpfen und den Vorsprung zu verwalten oder gar auszubauen. Der Ball lief nicht schlecht für das Heimteam, doch er gelangte nicht erneut ins Tor der Gäste. Aber auch die Appenzellerinnen erspielten sich ab und an Chancen. So auch kurz vor der Pause, die Gäste spielten sich vor das Tor von Monika Feltscher. Eine Appenzellerin ging an der Grenze des Strafraums zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Trotz der guten Parade von der Heim-Torhüterin landete der Ball im Netz des Heimteams. Mit diesem 1:1 gingen die beiden Teams in die Garderoben.

Sieg aus der Hand gegeben

Nach dem Seitenwechsel starteten versuchten beide Teams gut ins Spiel zurückzufinden. Beide Teams waren sehr kämpferisch unterwegs, darum kam es immer wieder zu Spielunterbrechungen in der Mittelzone. Die Frauen des FCTC versuchten den Gegnerinnen ihr Spiel aufzuzwingen, was ihnen nicht ganz gelang. Sie konnten sich aber ab und an vor das gegnerische Tor spielen, woraus meist ein Corner resultierte. So auch in der 64. Minuten erneut trat Andrea Sanchez zum Eckball von der linken Seite an und versenkte denn Ball direkt im Tor. Die Freude hielt nicht lange, da eine Appenzellerin aus der zweiten Reihe abzog und das Leder im Netz versenkte. Ebenfalls konnten die Gäste im weiteren Verlauf zwei Lattentreffer auf ihr Konto gutschreiben lassen. Die FCTC Frauen kämpften bis zum Schluss und konnten so einen Punkt zu Hause behalten.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 29. September um 20.15 Uhr auswärts gegen den FC Bühler statt.