Frauen 1: Starke Teamleistung in Rapperswil
von Selina Benz
Das Spiel am Sonntag 14. April begann mit einem schnellen Tempo, wobei die FC Thusis-Cazis Frauen als Gast gegen den FC Rapperswil-Jona 2 antrat. Die Gäste zeigten von Anfang an eine dominante Leistung und setzte den FC Rapperswil-Jona unter Druck.
In der ersten Halbzeit gelang es dem FC Thusis Cazis, zwei Tore zu erzielen. Das erste Tor fiel durch Ella Fontana, die einen Penalty verwandelte, der aus einem vorangegangenen Eckball resultierte, bei dem Selina Benz und Ella Fontana gut nachsetzten. Der zweite Treffer wurde durch einen guten Vorstoss der FCTC Frauen erzielt. Janine Brenn flankt den Ball zur Mitte zu Celina Müller, die nur noch den Fuss hinhalten musste. Der FC Rapperswil-Jona zeigte sich sehr defensiv und versuchten hinten dicht zu machen. Den FCTC Frauen konnten sich trotzdem mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor spielen. Zur Halbzeit stand es verdientermaßen 2:0 für den FC Thusis Cazis.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der FC Thusis Cazis schnell auf 3:0 durch ein Tor von Mirja Brülisauer kurz nach Wiederanpfiff. Obwohl der FC Rapperswil-Jona sich bemühte, mehr Druck aufzubauen, gelang es dem FC Thusis Cazis, das Spiel weiter zu kontrollieren. Innerhalb fünf Minuten erzielte Laura Pinto Martins zwei weitere Tore für den FC Thusis Cazis, wodurch der verdiente Sieg besiegelt wurde. Die Torhüterin Monika Feltscher wurde nur einmal ernsthaft geprüft, was die defensive Stärke des FC Thusis Cazis unterstreicht.
Insgesamt zeigte der FC Thusis Cazis eine überzeugende Leistung und hätte sogar noch höher gewinnen können. Der Sieg war verdient und unterstreicht die Stärke des Teams in der aktuellen Saison.